Donnerstag, 6. März 2014

Tag 16

Die Disziplin....Die Disziplin....das alte leidige Thema....Ich war gerade schön im Kino den zweiten Teil von 300 gucken und wollt dann noch 2-3 schnelle Trades machen. Beim ersten Trade sehen wir noch schöne 60 Green, war ein Risiko Ding aber für einen einzelnen Punkt kam man das im dritten Satz schon mal probieren wenn man konsequent ist. Wär es schief gegangen ob ich dann konsequent gewesen wäre???
Beim Trade Nummer 2 der das schöne Minus brachte alles falsche gemacht was man nur falsch machen konnte....Einstiegspunkt völlig inakzeptabel, da fängt es an...und dann anstatt mit 60-80€ minus rauszugehen wartet man.....man wartet....man denkt man is auf der richtigen Seite und dann kommt Thor von hinten und schlägt dir mit seinem Hammer eins über die Rübe. Ich hab gezockt und wurde bestraft...vorallem hab ich nochmal mehr Geld eingesetzt als das was ich überhaupt für diese Bankroll hier habe...nach Satzverlust bin ich dann raus und hab mich kurz gesammelt und noch ein paar Ticks bei Stepanek mitgenommen, nun heißt zurückkämpfen! Wird sicher kein leichter Kampf aber das ich in 2 Wochen über 400€ überm den Soll Plus haben kann habe ich gezeigt, also warum sollte es nicht möglich sein jetzt das soll erstmal wieder zu erreichen?! In diesem Sinne...."Du kannst nicht verlieren wenn du nicht aufgibst!"

2 Kommentare:

  1. Kleine Grüns und big Reds killen Dich auf Dauer. Mittlerweile hast Du das Projekt leider beendet, ich denke aber dass dies der richtige Entscheid war. Immerhin war es über den ganzen Zeitraum gesehen eine positive Erfahrung. Langfristig kann es m.E. so aber nicht aufgehen. Ist so ziemlich genau das Gegenteil von dem wo Sultan macht... er hat zwar nicht Deine Hit-Quote (44:4), aber gewinnt mit der geringeren Anzahl gewonnener Trades massiv mehr. Es ist das übliche Problem der meisten Trader, gute Trades klemmt man ab (weil man Angst hat den Gewinn noch zu verjubeln) und schlechte lässt man laufen (weil man den Verlust nicht akzeptieren möchte).

    AntwortenLöschen
  2. Sehr interessanter Ansatz aufjedenfall. Wie gesagt ich will es aufjedenfall nochmal probieren. Allerdings muss ich dann auch wirklich richtig konsequent sein.

    AntwortenLöschen